Ludwig Bamberger zum Staatssozialismus

Dieser Artikel wurde 2103 mal gelesen.

„Der Trost mit der Undurchführbarkeit und Eitelkeit solcher Versuche reicht hier nicht aus. Wer will auch sagen, was nicht alles auf eine Zeit lang möglich sein könnte, bei einer Nation, die sich die Fortentwicklung ihrer Orthographie auf dem Verwaltungsweg vorschreiben läßt!“

— Ludwig Bamberger, 1884

Bei Libera Media ist das Buch „Deutschtum und Judentum“ von Ludwig Bamberger neu aufgelegt worden (erhältlich über Amazon, einfach auf das Bild klicken):

Deutschtum%20und%20Judentum%20klein%202

Eine ausführliche Einleitung und zahlreiche Fußnoten zu Personen, Sachverhalten und ungewöhnlichen Wörtern helfen dem heutigen Leser beim Verständnis.

Dieser Beitrag wurde unter 1884, Deutschland, Ludwig Bamberger, Staatssozialismus, Zitat veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar