Was war das schlechteste Jahrzehnt?

Dieser Artikel wurde 2295 mal gelesen.

Hier die Antwort von Nick Gillespie und ReasonTV:

Nicht alle Anspielungen sind vielleicht in Deutschland verständlich, deshalb ein paar Erklärungen:

  • Der Abtausch Gore vs. Bush stammt aus der Debatte vom 4. Oktober 2000, hier ein anderer Edit
  • Der Mann, der mit seinem Hund über die Finanzlage spricht, ist Finanzminister Hank Paulson
  • David Berkowitz war ein Serienkiller, der meinte, den Auftrag zu seinen Taten von einem Geist erhalten zu haben, der im Hund seines Nachbarns wohnte
  • Joe Bidens Behauptung, daß Präsident Roosevelt ins Fernsehen ging, als der Aktienmarkt einbrach, ist Unsinn, weil dieser 1929 gar nicht Präsident war und es noch überhaupt kein Fernsehen gab. Das Interview ist sogar noch komischer, weil Biden sich vorher selbst bescheinigt zu wissen, wovon er redet.
  • Rod Blagojevich wurde aus dem Amt als Gouverneur von Illionois gejagt, weil er Obamas Senatorsposten nach dessen Abgang verkauft hatte
  • Gouverneur Mark Sanford, South Carolina, verschwand 2009, um nach einiger Zeit wieder aufzutauchen und eine Affäre mit einer Argentinierin zu gestehen.
  • Als nächstes kommt John Edwards, aufgrund einer Affäre gescheiterter demokratischer Bewerber um die Präsidentschaft
  • „I’m sorry“, sagt Kwame Kilpatrick, der Bürgermeister von Detroit, danach kommen John Ensign und Larry Craig
  • Die Aussage von Hillary Clintons ist sachlich richtig. Aber der Kontext war völlig daneben. Sie wurde nämlich bei den sich lange hinziehenden Vorwahlen mit Obama gefragt, ob sie denn so spät noch eine Chance habe. Sie erinnerte dazu an die Vorwahlen, in denen Robert Kennedy gegen Hubert Humphrey kämpfte. Erst als Kennedy am 5. Juni 1968 ermordet wurde, konnte Humphrey die Nominierung für sich sichern — und verlor die Wahl. Was sie also effektiv sagte: Wenn Obama ermordet wird, dann habe ich doch noch eine Chance!
  • Denis Kucinich ist der Vertreter der äußersten Linken bei den Demokraten und vertritt bei mehr als einem Punkt eine ungewöhnliche Meinung. Hier spricht er sich richtigerweise gegen den Bailout des Bankensektors aus.
Dieser Beitrag wurde unter Amerika, Politik veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar