Extrablatt zu Blink 03

Dieser Artikel wurde 1766 mal gelesen.

Demnächst erscheint die dritte Ausgabe von Blink mit dem Schwerpunkt „Israel“. Als Extrablatt ist soeben ein erster Artikel 1976: Blink rekonstruiert die Geschichte der „Operation Yonatan“ online erschienen, auf den wir gerne hinweisen möchten.

Wir freuen uns, zu der Ausgabe einen Artikel beisteuern zu dürfen, der sich mit dem Wahlkampf zur Reichstagswahl 1881 befaßt, dem ersten, bei dem offener Antisemitismus von Seiten der Konservativen und Antisemiten eingesetzt wurde, allerdings von der Deutschen Fortschrittspartei fürs erste politisch unschädlich gemacht werden konnte.

Auf dem Blog begleiten wir den Wahlkampf synchron um 131 Jahre versetzt mit Berichten, die in die Zeit zurückversetzen. Diese sind entweder über den Menüpunkt „Wahl 1881“ oder ab dem Artikel „Berichterstattung über den Wahlkampf 1881“ zu erreichen.

Dieser Beitrag wurde unter 1881, Aktuelles, Antisemitismus, Deutsche Fortschrittspartei, In eigener Sache, Internet, Medien veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar