Einfach nur die Reichen ausrauben?

Dieser Artikel wurde 7428 mal gelesen.

Antony Davies erklärt in der von uns schon mehrfach empfohlenen Serie von LearnLiberty, warum es nicht mal funktioniert, einfach nur die Steuern auf hohe Einkommen hochzutreiben. Wir haben vor kurzem ein ähnliches Argument gebracht.

Einen wichtigen Punkt möchten wir noch ergänzen: Einfach nur zu zeigen, daß man auf der einen Seite genug wegnehmen kann, was man auf der anderen Seite gerne zur Verfügung hätte, das kann auch jeder gemeine Dieb und Räuber für sich anführen. Wir verstehen nicht, woher die moralische Überlegenheit derjenigen rührt, die meinen, mehr wäre nicht zu zeigen.

 Siehe auch:

Dieser Beitrag wurde unter Arithmetik, Steuern, Wirtschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar