Sozialdemokratische Zukunftsbilder

Dieser Artikel wurde 3340 mal gelesen.

Unsere Hausband, die „Kapitalistenschweine“, vertonen die „Sozialdemokratischen Zukunftsbilder“ von Eugen Richter aus dem Jahre 1891. Hier schon einmal der Titelsong als Proletarierhymne (im Hintergrund läßt sich Lenin über Arbeitsdisziplin aus):

Leider verhaspelt YouTube mal wieder den Anfang, deshalb hier eine bessere Version: Sozialdemokratische Zukunftsbilder – Titel

Dieser Beitrag wurde unter 1891, Eugen Richter, Freiheit, Kapitalistenschweine, Kommunismus, Musik, Sozialdemokratie veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Sozialdemokratische Zukunftsbilder

  1. Suwarin sagt:

    Wie darf man sich das vorstellen? Quasi als Soundtrack zum Buch?
    Ein Hörspiel hätte was…
    Im Ernst, ich bin neugierig, hab dafür gleich meinen alten youtube-Kanal wiedereröffnet.

  2. eugen sagt:

    Hörspiel ist auch eine schöne Idee. Von den „Sozialdemokratischen Zukunftsbilder“ kann es nicht genug Versionen geben. Eine Oper wäre auch nicht verkehrt.

    Die Idee geht etwas in eine andere Richtung: Der Text wird illustriert und dazu Musik gesetzt. Ist allerdings ein riesiges Projekt, von daher etwas Geduld. Das erste Bild ist in Arbeit.

  3. Suwarin sagt:

    Alles klar, frohes schaffen allerseits!

Schreibe einen Kommentar