Im Anfang schuf Gott den Humor

Dieser Artikel wurde 5938 mal gelesen.

Mehr zufällig sind wir drauf gestoßen: Julius Stettenheim (1831-1916), zu seiner Zeit berühmt in Deutschland, nicht zuletzt durch die von ihm gegründeten „Berliner Wespen“ , erfreut sich nun wieder der verdienten Beliebtheit.

Sein „Der Moderne Knigge“ steht auf Platz 10 bei den kostenlosen deutschen Kindle-Büchern und auf Platz 2 in der Kategorie Humor. Die Rezensionen der Leser sind zumeist sehr positiv, wie es sein soll.

Außerdem gibt es auch noch eine Reihe weiterer Bücher von Julius Stettenheim kostenlos fürs Kindle.

Hinweis

Bei Libera Media gibt es kommentierte Neuauflagen der Werke von Julius Stettenheim, dem Macher hinter den „Berliner Wespen“ (erhältlich über Amazon, einfach auf das Bild klicken):

Wippchens%20Gedichte%20klein%202 Ein%20lustig%20Buch%20klein%202 Burlesken%20Klein%201

Dieser Beitrag wurde unter Berliner Wespen, Julius Stettenheim, Satire veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar