Dieser Artikel wurde 8800 mal gelesen.
Uns erreicht folgende Pressemitteilung von „Offene Grenzen“, die wir gerne weiterverbreiten:
Am 16. März 2014 wird die Webseite offene-grenzen.net online gehen. Das an der englischsprachigen Seite openborders.info orientierte Projekt möchte im deutschsprachigen Raum auf die vielen positiven Aspekte von Migration hinweisen. Es ist unabhängig, an keine Organisation gebunden und offen für alle, die die Überzeugung teilen, dass Grenzen eine Quelle von Ungerechtigkeit, Unfrieden und Armut sind.
Die Initiatoren des Projekts sind überzeugt, dass Migration aufgrund von Globalisierung und zunehmender Mobilität eines der wichtigsten Themen des 21. Jahrhunderts sein wird. Auf dem Weg zu einem zunehmenden Abbau von Grenzen befürworten sie jeden Schritt, der in diese Richtung führt. Sie sind überzeugt, dass das Öffnen von Grenzen für alle von Vorteil ist.
Eine offizielle Vorstellung des Projekts wird am Open Borders Day, dem 16. März 2014, in Berlin im Rahmen der European Students for Liberty Conference stattfinden.
Siehe auch: 16. März ist Open Borders Tag!
—
Hinweis
Bei Libera Media gibt es kommentierte Neuauflagen zum Thema Freizügigkeit und Asylrecht (erhältlich über Amazon, einfach auf das Bild klicken):